KOMPETENZEN

PORTFOLIO

KONTAKT

 

DRUNTER & DRÜBER

 

ZEITRAUM  // 2015-2018  // AUFTRAGGEBER  // Funus Stiftung

 

 

 

 

 

 

MAGAZIN DRUNTER & DRÜBER AUSGABE 5

 

Mit der drunter & drüber hat der Tod sein erstes eigenes Magazin. Das Magazin für Endlichkeitskultur wird halbjährlich von der Funus Stiftung herausgegeben und widmet sich Fragen, Projekten, Problemen und Ansätzen rund um die Themen Leben, Sterben und Tod.

 

Meine spannende Aufgabe bei diesem Projekt war das komplette Design des Magazins inklusive Logo, Gestaltungsraster und Illustrationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSGABE 4

 

In der vierten Ausgabe geht es um das Thema „Bestatten in Deutschland“: Was geschieht in einem Krematorium? Wie sieht die Zukunft der Friedhöfe aus, was bringt online-Trauer und was sagt Der Tod eigentlich über den Tod?

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSGABE 3

 

Auf 40 Seiten geht es unter anderem um die Todesstrafe, kuriose Bestattungsriten weltweit und um die Weisheit eines Sterbenden.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSGABE 2

 

In der zweiten Ausgabe zwei geht unter anderem um den Tod im Fußball, dem Tod im Fernsehen, um den Club27 und um das schwierige Thema Organspende.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSGABE 1

 

Mit prominenter Unterstützung erschien 2015 die erste Ausgabe der drunter&drüber und setzte sich das sich auf unterhaltsame und informative Weise mit dem Thema Endlichkeitskultur auseinander.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

© ROBERT VON MASSOW 2016

DATENSCHUTZ