RÖSTFEIN KAFFEE

 

ZEITRAUM  // 2012  //  AUFTRAGGEBER  // methode21

 

 

 

 

 

 

KAMPAGNE "KAFFEEREVOLUTION" // PITCHGEWINN

 

Röstfein ist eine deutsche Kaffeemarke. Bekanntestes Erzeugnis ist die Kaffeesorte RONDO Melange, die zu den bedeutendsten und beliebtesten ostdeutschen Genussmitteln zählt.

 

Da Röstfein in den alten Bundesländern eher unbekannt ist, hatte ich die Aufgabe eine Kampagne für den Testmarkt Hamburg zu entwickeln. Diese

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sollte vor allem junge Menschen ansprechen. Da die Revolutionsgedanken der alternativen Kiez-Szene und die kommunistisch geprägten Vorurteile gegenüber einer Kaffeemarke aus der ehemaligen DDR gut zusammen- passten, entschied ich mich für eine Kampagne im Guerilla-Style.

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

POSTKARTEN

 

Gelaserte Postkarten mit Mehrwert: Edding zur Hand und die Welt verschönern. Um Neugierde zu erzeugen, wurde auf die Produkt- kommunikation verzichtet und nur eine Internetseite angeteasert.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

STENCILS

 

Stencils sind platzierte Werbebotschaften auf Böden und Wänden und passen zur Guerilla-Kampagne wie die Faust aufs Auge.

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUFKLEBER

 

Tee? Nein Danke! Dieser Aufkleber im Stil der Anti-Atomkraft-Bewegung macht im Stadtbild und in Szenekneipen auf die Internetseite neugierig.

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Design

 

 

 

 

© ROBERT VON MASSOW 2016

DATENSCHUTZ