KOMPETENZEN

PORTFOLIO

KONTAKT

 

AOK SACHSEN-ANHALT

 

ZEITRAUM  // 2012-2013  //  AUFTRAGGEBER  // methode21

 

 

 

 

 

 

KEY VISUAL & IMAGEKAMPAGNE // PITCHGEWINN

 

Die AOK Sachsen-Anhalt versichert 700.000 Menschen und ist damit die größte Krankenkasse in der Region.

 

Für einen neuen Markenauftritt entwickelte ich ein Key Visual mit hohem Wiedererkennungswert: ein grüner Baum zum Anlehnen. Er versinnbildlicht die regionale Nähe der AOK und ist in jedem Motiv zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zuge der Enführung des neuen Key Visuals, galt es auch eine Imagekampagne zu entwickeln, die die regionale Nähe des Unternehmens kommuniziert. Dabei sollten möglichst alle Altersgruppen angesprochen werden.

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FAHRZEUGBRANDING

 

Neben der Adaption des neuen Key Visuals auf alle bisherigen Werbemittel, wurde auch das Promotionfahrzeug neu gebrandet.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPIKKERLINEAL

 

Für eine Job- und Azubimesse hatte ich die Aufgabe ein besonders günstiges Werbemittel für Schüler zu entwickeln. Meine Idee: ein aufklappbares Lineal aus stabiler Pappe mit integriertem Tafelwerk.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PRODUKTKAMPAGNE

 

Auch zur Produktkommunikation kam das neue Key Visual auf Großflächen, Flyern, Anzeigen und online zum Einsatz.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

© ROBERT VON MASSOW 2016

DATENSCHUTZ