ZEITRAUM 2010-2011 // AUFTRAGGEBER methode21
MARKTEINFÜHRUNG "WING STREET"
Die Yum! Brands Inc. ist die weltgrößte Unternehmensgruppe für System-gastronomie mit 41.000 Restaurants in 125 Ländern. Für die zu Pizza Hut gehörende Restaurantkette WingStreet entwickelte ich den neuen Markenauftitt für den Deutschlandstart. Neben der Kreation des
KeyVisuals, war ich auch für das Design aller Werbemittel der Kampagne und für die POS-Kommunikation verantwortlich.
AUFGABE // Konzeption // Design
AKTIONSKAMPAGNEN "PIZZA HUT"
Pizza Hut betreibt in Deutschland 72 Filialen mit rund 2.600 Mitarbeitern. Für die mehrmals im Jahr stattfindenden Gemeinschaftskampagnen entwickelte ich die Leitmotive und war auch für das Design aller POS-Werbemittel wie Banner, Flyer und Tischsets verantwortlich.
AUFGABE // Design
FLYER "PIZZA HUT DELIVERY"
Flyer für den Lieferservice von Pizza Hut. Dieser sollte von Lieferboten an Wohnungstüren gehangen werden. Neben dem Design entwickelte ich eine Stanzform, die beim Öffenen des Flyers ein Herz ergab.
AUFGABE // Konzeption // Design
B-TO-C MAILING "HEIMVORTEIL"
Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wurde dieses Mailing an Haushalte in der Nähe von Pizza Hut Filialen verschickt. Auf der Rückseite befanden sich verschiedene Gutscheine mit Aktionsangeboten.
AUFGABE // Design // Text
SPEISEKARTEN "SOMMERHIT"
Wetterfeste Speisekarten für den Terrassenbereich der Pizza Hut Restaurants. Das Design richtete sich auch nach den individuellen Angeboten der Filialen.
AUFGABE // Design